| |
Zuschrift vom 12.3.2011:
"ich
bin leidenschaftlicher Trader, darüber hinaus aber auch noch als
Wirtschaftjournalist tätig. Ich habe vor ca. 3 Monaten zwei Konten (ein Forex-
und ein Futures-Konto) bei ActivTrades in London eröffnet. Dabei gab es nur
Ärger (ich kann ActivTrades wirklich keinem weiterempfehlen!!).
Ich habe von ActivTrades nie einen Kontoauszug erhalten, weil die - wie sich
nach 3 Monaten nach mehreren Anfragen meinerseits herausstellte - meine bei
Kontoerföffnung korrekt angegebene E-Mail-Adresse falsch eingepflegt hatten.
Insofern war die Positionsanzeige beim Strategy Runner die einzige
Kontrollmöglichkeit in Bezug auf meine Positionierung, die mir zugänglich
gemacht wurde. Natürlich verlasse ich mich darauf! Schließlich führe ich als
Heavy Trader keine Strichlisten wie viele Kontrakte ich verkauft oder gekauft
habe. Wozu habe ich die Software? Was in der Software angezeigt wird stimmt - so
dachte ich. Und wenn da steht ich bin flat, dann bin ich flat und muss dem Markt
keine besondere Aufmerksamkeit schenken.
Über Wochen wurde im Strategy Runner ein vernünftiger Profit angezeigt, den ich
auf meinem Trading Account erwirschaftet hatte. An einem Tag jedoch habe ich
einen sehr hohen Tagesverlust erlitten, der das Konto an den Rande des
Totalverlustes stürzte. Diesen Verlust konnte ich mir zunächst überhaupt nicht
erklären . Was war passiert? ActivTrades hatte Dax- und Gold-Futures-Kontrakte
glattgestellt, von denen ich gar nichts wußte - schließlich wurden sie im
Strategy Runner nicht angezeigt. Über Wochen hatte sich so ein immenser Verlust
aufgebaut, der mir nicht bekannt war. Insofern konnte ich auch nicht
gegensteuern, sonst hätte ich die Positionen, die absolut konträr zu meiner
eigenen Marktmeinung waren, längst glattgestellt.
Auf dem Verlust bin ich sitzengeblieben. ActivTrades hat sich rausgeredet.
Ansonsten kann man immer froh sein, wenn der Server von ActivTrades dann
funktioniert wenn er funktionieren soll. Ich hatte mehrfach den Fall, dass ich
Futures glattstellen wollte und die Plattform meine Trades nicht oder nur sehr
verzögert ausgeführt hat. By the way: Ich hatte noch nie einen Futures-Broker
mit einer so extremen Slippage!
Was den Service angeht kann ich auch kein positves Wort lassen: E-Mails werden
nicht oder nur sehr verzögert und unvollständig lapidar beantwortet. Die
Mitarbeiter am Telefon zeugen nicht gerade von Kompetenz. Ich kann mich an einen
Anruf erinnern, bei dem ich überhaupt nicht wußte, ob mein Gesprächspartner
gerade mit mir spricht. Ständig mußte er meine Frage flüsternd an seinen
Kollegen weitergeben, der ihm dann eine Antwort ins Ohr geflüstert hat. Die
dachte natürlich ich höre das nicht, aber der Mitarbeiter hat bei dem Gespräch
selbst noch vergessen auf "Stummschalten" zu drücken.
Der "technische Support" von ActivTrades ist ein totaler Witz. Ohne Kommentar.
Das habe ich selbst ein Vielfaches an mehr Ahnung. Details erspare ich Euch...."
Oilcom.de
-
das
Oelpp
|